Aus aktuellem Anlass können wir nur noch Energiemakler-Betreuungsverträge annehmen, auf welchen eine Kundentelefonnummer und, falls vorhanden, eine Kundenemailadresse vermerkt wurden.
Dies gilt für alle Aufträge ab Unterschriftsdatum 16.05.2018 - falls Sie noch Maklerverträge ohne Kontaktdaten Ihrer Kunden vorliegen haben so können Sie uns die Kontaktdaten gerne beim Einsenden des Maklervertrages im Bemerkungsfeld vermerken.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Energiemakler-Betreuungsverträge ohne Kontaktdaten Ihrer Kunden ausnahmslos abgelehnt werden müssen.
Warum gibt es dies Änderung? In der Vergangeheit mussten wir in vielen Fällen aufgrund fehlender Kontaktdaten der Kunden das Clearing ( also die Nacharbeit - falls der Wechsel nicht reibungslos klapt ) über den Vermittler vornehmen. Dies hat den Prozess häufig deutlich verzögert ( Kommunikation über "zwei Ecken" ) - schlimmstenfalls wurden Aufträge storniert.
Das ein oder andere Mal hat ein Kunde auch gar nichts von einer Auftragserteilung gewusst - ein Sachverhalt, welchen wir gerne mit Qualitycalls verhindern wollen.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.