Sehr geehrte Vertriebspartner,
wir möchten Sie auf eine aktuelle Betrugsmasche aufmerksam machen.
Strom- und Gaskunden werden aktuell von einem Deutschen Energievertrieb angerufen.
Dabei wird durch geschickte Fragetechnik beim Kunden der Eindruck erweckt, man kenne alle Eckdaten der Energiebelieferung wie etwa aktueller Versorger, Zählernummer etc.
Der Clou bei der Sache: die meisten Angaben hat der Kunde selbst gegeben ohne es zu merken.
Anschließend behauptet der anrufende Energievertrieb der letzte Anbieterwechsel wurde ja auch für den Kunden erfolgreich vorgenommen und nun stehe der nächste Wechsel an.
Beim Kunden wird so natürlich der Eindruck erweckt der Anruf kommt von seinem betreuenden Energiemakler Pavago.
Wir möchten Sie daher nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass Pavago keinerlei Telefonabschlüsse bei den Kunden tätigt.
Kunden, welche derartigen Anrufe erhalten, mögen sich bitte alles schriftlich zusenden lassen und niemals irgendwelche Fragen am Telefon mit "ja" beantworten.
Bei Fragen zum Thema stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung,
Ihr Pavago Team.